Vita

Roland Zimmer ist seit seinem 15. Lebensjahr – dem Beginn seiner Ausbildung in Köln – mit Leib und Seele Buchbinder.

1992 erlangte er in Köln seinen Meistertitel und ist seit 1994 als selbständiger Buchbinder tätig.

Seit 1995 befindet sich die Buchbinderei Zimmer am Standort Horrem. Seit diesem Zeitpunkt bildet der Betrieb erfolgreich und aus voller Überzeugung aus.

Viele Auszubildende erlangten etliche Auszeichnungen, wurden Kammersieger, sind heute als Restauratoren tätig oder leiten eigene Betriebe.

Diese Tatsache erfüllt Roland Zimmer mit großem Stolz.

Der Betrieb wird seit der Gründung als engagiertes Familienunternehmen geführt. Eine der vier Töchter ist ebenfalls mit Begeisterung als Gesellin in der Buchbinderei tätig.

In den letzten 3 Jahren gab es einmal jährlich eine sehr erfolgreiche ‘open Werkstatt’, um auch berufsfremden Menschen einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit eines Buchbinders zu gewähren.

Der hervorragende Ruf der Buchbinderei Zimmer reicht weit über die Grenzen von Köln, Düsseldorf oder Aachen hinaus.

… und wer mal virtuell in einen Tag der Buchbinderei Zimmer hineinschnuppern will …