Über uns

/Über uns
Über uns 2017-03-03T18:08:04+00:00

Wer wir sind…

Mein Name ist Roland Zimmer, ich bin gelernter Buchbinder und betreibe nunmehr seit 1995 meinen Meisterbetrieb als Familienunternehmen in Kerpen-Horrem. Mit diesen Seiten möchte ich Sie zu einem Rundgang einladen und Ihnen einen Eindruck meiner Arbeit geben.

Hier erst mal zwei Schnappschüsse aus meinem Betrieb. Wir haben zwar das, was man normale Öffnungszeiten nennt, doch natürlichwird es öfter auch mal etwas später.

Wie Sie sehen, verlieren wir darüber nicht die gute Laune.

Also, viel Spaß……Ihr Roland Zimmer

Unser Werdegang ist vielleicht ein klein wenig unüblich, – aber nur ein klein wenig…
Im Januar 1994 übernahmen wir als Familie mit vier kleinen Kindern eine Handwerksbuchbinderei im Saarland.
Im Sommer 1995 zog uns unser Herz wieder zurück ins Rheinland – dabei nahmen wir die Werkstatt selbstverständlich auch mit.
Seit 1995 ist unser Betrieb nunmehr in Kerpen-Horrem ansässig. Hier haben wir uns immer wieder vergrößert, weil die alten Räumlichkeiten aus den Nähten platzten. Da unsere Ideen so viel Platz brauchen und auch unser Team über die Jahre gewachsen ist, mussten sich die Räume anpassen.

Eine unserer Mitarbeiterinnen kennt den Betrieb von klein auf…Sie ist sozusagen hineingewachsen. Eine unserer vier Töchter hat ebenfalls den Beruf des Handwerksbuchbinders erlernt und übt ihn mit ganzer Seele aus.

Zur Zeit sieht unsere Besetzung wie folgt aus:

Unser Team…

 

Die Qualität einer Firma ist abhängig von Ihren Mitarbeitern. Und unser Team ist in unserem familiären Arbeitsumfeld einfach unschlagbar (ANDEREN TEXT ?)

Roland ZimmerBuchbindermeister und Inhaber
Eva ZimmerBuchbindergeselle mit Ausbildungseignungschein
Julia EichblattBuchbindergeselle mit Ausbildungseignungschein
Jana EhrenBuchbindergeselle im Mutterschutz
Heike WeitzBuchbinderhelfer
Meike
Nils AhlersAuszubildender im 3. Lehrjahr
Nora
Melina
Nussini
Und dann ist da noch…. Nussini,unserer haariger Kollege.