Ausbildung

/Ausbildung
Ausbildung 2017-03-03T18:08:04+00:00

Ausbildung zu einem der schönsten Berufe der Welt…

… hat einige, ganz wesentliche Ansprüche! Der erreichte Schulabschluss spielt jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Unerlässlich sind jedoch das Beherrschen mathematischer Grundkenntnisse, Verantwortungsbewusstsein, handwerkliches Geschick, die Fähigkeit, sich in ganzen Sätzen auszudrücken und den unabdingbaren Wunsch, genau DIESEN Beruf erlernen zu wollen. Um all dies – auch für den künftigen Azubi – herauszufinden, ist ein mindestens 2-wöchiges Praktikum Bedingung. Seit Firmengründung 1995 wird in unserem Betrieb jedes Jahr ausgebildet – und das auch mit großem Erfolg! Die Buchbinderei Roland Zimmer erhielt u.a. eine schriftliche Anerkennung für die erbrachte Ausbildungsleistung, eine der ersten Auszubildenden in unserem Betrieb ist heute eine erfolgreiche Restauratorin und an der Rettung des Kölner Stadtarchivs beteiligt, ein anderer führt ebenfalls einen eigenen Betrieb …. Für eine gute Ausbildung erwarten wir auch gute und wissbegierige Auszubildende ! Wer diesen Beruf lernen WILL, ist bei uns richtig!

Das sagen unsere Ehemaligen

Bewerbung

buchbinderei_zimmer_ausbildung

Haben wir Dich neugierig gemacht ? Dann schicke uns doch eine Bewerbung zu und wir werden uns bei Dir melden.

Jetzt Bewerben